Deutsche Pokalmeisterschaft in Gaimersheim

!! Wahnsinns-Leistung der Tischtennisabteilung !!

Die Tischtennisabteilung des SV Bad Peterstal schreibt weiter Geschichte. Als wäre der Gewinn des Meistertitels, des Bezirkspokals und südbadischen Pokals nicht genug, hat man nun auch erstmals in der Vereinsgeschichte den deutschen Pokal der Herren C-Konkurrenz gewonnen.

Nach dem Motto „Dabei sein ist alles“ reiste man vom 30.05-02.06.2019 nach Gaimersheim bei Ingolstadt und spielte sich in einen wahren Rausch. Von Spiel zu Spiel steigerten sich die Jungs und räumten dabei die besten Mannschaften der jeweiligen Bundesländer aus dem Weg. In der Gruppenphase bezwang die Mannschaft die Gegner aus Pansdorf, Dresden, Wiesental und Eckersmühlen und zog ungeschlagen als Gruppenerster ins Viertelfinale ein. Dort schlug man die Mannschaft vom TTC Grün-Weiß Erpel mit 4:1 und spielte somit am letzten Turniertag um die Medaillen. Doch auch dort konnte der Halbfinalgegner vom TSV 1897 Breitenbach, als auch der Finalgegner SV Eintracht Mendig nur kurz Widerstand leisten und die Jungs durften anschließend den Pokal mit großer Freude entgegen nehmen.

Bemerkenswert sind die Bilanzen von Simon Armbruster mit 13:1 Siegen und Marius Maier der gar ungeschlagen über das Turnier blieb.

Wir möchten uns bei allen Spielern und insbesondere für die finanzielle Unterstützung bei Herrn Albert Hoferer und Bernd Kuderer ganz herzlich bedanken. Ohne Ihre Mithilfe wäre dieser Erfolg in Gaimersheim so wohl nicht möglich gewesen.

An dieser Stelle gratulieren wir auch der Mannschaft vom TTSF Hohberg und den Damen vom TTF Rastatt 1957 e.V. zu den jeweiligen Pokalsiegen ihrer Klassen! Starke Leistung der Südbadener dieses Jahr!