Sportgelände und Anfahrt

Das Sportgelände des SVS

Das im Juni 1993 fertig gestellte Sportheim liegt 478 m über dem Meeresspiegel und bietet eine wunderschöne Aussicht über Berg und Tal.

Den Sportlern stehen vier schöne und geräumige Kabinen mit insgesamt zwei Duschräumen zur Verfügung. Auch trotz der schönen Höhenlage finden genügend Autos einen Parkplatz.

Insgesamt waren über 16.000 freiwillige Arbeitsstunden nötig, um das Clubhaus sowie den Rasenplatz zu errichten.

Durch den erheblichen Einsatz von Eigenmitteln konnten die Kosten im Rahmen gehalten werden.

Die Spielfeldgröße des Rasenplatzes beträgt 100m x 65 m.

Der Kunstrasenplatz liegt 485 m über dem Meeresspiegel und wurde im Zeitraum von August 1999 bis März 2000 ursprünglich als Hartplatz errichtet. 2008 erfolgte der Umbau zum Kunstrasen. Die Spielfeldgröße beträgt 94 m x 54 m.

Durch Eigenarbeit der AH- Mannschaft wurde im Jahr 2005 ein wunderschöner Spielplatz oberhalb des damaligen Hartplatzes erbaut.

Im Jahre 2008 wurde das schöne "Stadionsprecherhäuschen", dank großer Eigenleistung, errichtet. Somit steht der informativen und musikalischen Unterhaltung während den Sportveranstaltungen nichts mehr im Wege.

Anfahrt

Wenn Sie externe Inhalte von www.google.com aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.

Anfahrtsbeschreibung

Der Sportplatz in Bad Peterstal zählt zu den schönsten Sportplätzen in der Ortenau. Ihn beim ersten Mal zu finden ist jedoch nicht gerade einfach.

Von Karlsruhe oder Basel:

A5 Ausfahrt Appenweier in Richtung Freudenstadt bis Bad Peterstal-Griesbach. In der Ortsmitte Bad Peterstal an der Kirche rechts abbiegen. Nach ca. 600m geht es vor dem Schwimmbad nochmals links ab. Jetzt noch ca. 500m den Berg nach oben und schon haben Sie den schönen Sportzplatz erreicht.

Von Stuttgart:

A81 Ausfahrt Horb, dann die B28 in Richtung Straßburg bis zur Ortsmitte Bad Peterstal. Dort müssen Sie an der Kirche links abbiegen. Nach ca. 600m geht es vor dem Schwimmbad nochmals links ab. Jetzt noch ca. 500m den Berg nach oben und schon haben Sie den schönen Sportzplatz erreicht.

Die korrekte Anschrift lautet:

SV Schwarzwald Bad Peterstal

77740 Bad Peterstal